News * Neuigkeiten * Infos

Ausblick

 

Rückblick

Akkordeonjugend Seedorf tritt beim Euromusik Festival im Europapark auf -
21. Juni 2013

„Gemeinsam musizieren!“ hieß das Motto beim Euromusik Festival im Europapark. Bereits zum 14. Mal traten mehr als 2600 Jugendliche in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg von nah und fern auf nahe zu allen Bühnen der europäischen Themenbereiche auf und boten dem Publikum eine abwechslungsreiche Bandbreite, von Kinderchören bis Jugendorchester. Unter Anderem das Jugendorchester der Akkordeonjugend Seedorf e.V. . Nach einem Bewerbungsverfahren wurde unser Orchester dazu eingeladen im Europapark sein Können vor sehr vielen Besuchern unter Beweis zu stellen. Angefangen hatte das riesige Event morgens mit einer Auftaktveranstaltung in der „Eishalle“ des Parks, bei dem viele musikalische Höhepunkte dabei waren. Danach war für unsere Orchesterspieler und Begleitpersonen erst einmal genügend Zeit sich im Park zu amüsieren und die vielen verschiedenen Achterbahnen zu fahren. Am Nachmittag wurde es dann Zeit für unseren Auftritt und das ganze Orchester nahm auf einer Bühne unter freiem Himmel platz. Bei Sonnenschein spielte das Orchester verschiedene Stücke aus seinem Repertoire. Zusammen mit einem anderen Akkordeonorchester und einer Trommelgruppe wurde das Abschlussstück „ai se eu te pego“ vorgetragen. Ein sehr schöner Auftritt mit tollem Wetter ging dann auch schon wieder zu Ende, doch die Parkattraktionen waren noch geöffnet. So hat man den musikalischen Besuch des Europaparks mit vielen Achterbahnfahrten ausklingen lassen.

Unterhaltungsspielen beim Dorffest in Winzeln am 16.06.2013

Mit dem Dorffest Winzeln hat endlich wieder die Dorffestzeit begonnen und so wurden wir vom Akkordeon-Orchester Fluorn-Winzeln zum Unterhaltungsspielen eingeladen. Der Einladung sind wir gerne gefolgt und so spielten wir am Sonntag Nachmittag, gemütlich bei Sonnenschein und Bier ein paar gehörgefällige Stücke. Der Spaß war allen ins Gesicht geschrieben und als wir so richtig warm geworden sind, war die Stunde um und wir mussten auch schon wieder aufhören.
Zum Schuss nochmal ein herzliches Dankeschön an die Winzler Kollegen für die Einladung und Bewirtung.


Bernd Stelter am 03. Mai 2013

Ein absolutes Highlight war der Besuch des Kabarettisten Bernd Stelter. Mit seinem Programm „Mundwinkel hoch“ zauberte er uns ohne Unterbrechung ein Lachen ins Gesicht. Er hat uns in seinem Programm viele verschiedene Persönlichkeiten vorgestellt, die unterschiedlicher nicht sein könnten und das Programm sehr abwechslungsreich und interessant machten. Er erzählte außerdem von den vielen Dingen im Leben, die für unsere Mundwinkel nicht gesund sind. Diese würden kollektiv nach unten hängen. Deshalb sollte jedermann einen Tag festlegen, an dem er oder sie sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt. Man sollte seiner Meinung nach einfach ein Lächeln aufsetzen.

Mit seinem Auftritt hat er für eine prall gefüllte Halle gesorgt. Dafür wollen wir uns bei allen Besuchern für Ihr Kommen bedanken! Denn auch sie haben zu einem tollen Abend beigetragen!

HHC Konzert am 23.03.2013

Unser diesjähriges Konzert stand unter dem Motto „Intercity - eine Reise durch Europa!“
Es war einmal wieder ein gelungenes Konzert. Unser Jugendorchester hat seinen ersten größeren Auftritt super gemeistert und auch die Comebackies legten sich ins Zeug um die Konzertbesucher zu beeindrucken. Das Hauptorchester lief zu Hochtouren auf und begeisterte das Publikum.
Außerdem möchten wir uns bei unserem super Konzertpartner, dem Männergesangverein Seedorf e.V. sehr, sehr herzlich für Ihr tolles Konzertprogramm und Ihr Mitwirken bei unserem Konzert bedanken! Ohne Euch wäre es nur halb so gut gewesen!

Jugendweihnachtsfeier am 08. Dezember 2012

Auch dieses Jahr hatten unsere Musikschüler die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Sie durften Ihr Erlerntes auf unserer Bühne Ihren Eltern und Verwandten präsentieren und erhielten dafür sehr viel Lob.
Der Nikolaus hat am Ende natürlich auch nicht gefehlt und er hatte für jeden eine Kleinigkeit dabei! Bis zum nächsten Mal!

Schlittschuhlaufen am 26.01.2013

Viel Spaß hatte unser Vereinsnachwuchs beim Schlittschuhfahren in Schwenningen.
Mit neun Kindern und drei Begleitpersonen ging es auf eine zunächst fast leere Eisfläche. Da konnte man sich so richtig austoben! Obwohl sich die Eishalle dann immer mehr füllte und einfach weil's halt so scheee war, beschloss man, noch etwas länger zu bleiben als vorgesehen.
Auf dem Rückweg kehrte man noch bei einem weltweit bekannten Fastfood-Restaurant ein. So konnten alle frisch gestärkt wieder nach Hause gehen. Wir freuen uns aufs nächste Mal!

Kabarett mit Christoph Sieber am 03. November 2012

Wie die Zeit vergeht..., denn nun ist auch schon wieder unser
Kabarettabend vorbei.
Diesmal durften wir den deutschlandweit
bekannten Christoph Sieber auf unserer Bühne begrüßen.
Er hat uns mit seinem Programm „Alles ist nie genug“ nicht nur zum lachen gebracht, sondern auch einen unvergesslichen Abend beschert.
Sein Programm hatte die perfekte Mischung aus Kritik und Unfug, aus Ernsthaftigkeit und Witz. Und nicht nur das: Seine spontanen pantomimischen Tanz- und Gesangseinlagen sorgten zusätzlich für eine tobende Turn- und Festhalle.


Wir möchten uns hiermit bei Christoph Sieber für den unvergesslichen Abend und allen Besuchern unseres Kabaretts bedanken und wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.

14. Seedorfer Dorffest vom 29.06.2012-01.07.2012

Auch dieses Jahr war das Dorffest wieder ein voller Erfolg. Bei gigantischem Wetter am Freitag und Samstagmittag war ein reges Treiben auf der Festmeile. Auch die Oldtimer waren, wie jedes Jahr eine Attraktion. Selbst der starke Regen am Samstagabend und Sonntag brachte der Stimmung keinen Abbruch.

So macht das festen Spaß, man sieht sich dann bestimmt in zwei Jahren wieder, wenn es heißt 15. Seedorfer Dorffest.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für alle die das Dorffest besucht haben. Vor allem die, die sich bei uns am Stand mit Essen und Trinken verwöhnen ließen.

Kirchenkonzert am 01.04.2012

kirchenkonzert Auch das Kirchenkonzert am 01.04.02012 erfreute die Zuhörer. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank, an unseren Konzertpartner dem Katholischen Kirchenchor Dietingen, sowie allen die in irgendeiner Weiße zum Gelingen des Konzertes beigetragen haben.

Kabarett mit Heinrich del Core am 28.05.2011

heinrich-del-core Ein voller Erfolg! Nach den großen Erfolgen in den Jahren 2008 und 2010 haben wir auch 2011 wieder einen Kabarettisten auf unsere Bühne eingeladen.
„Italienischer Vater trifft schwäbische Mutter. Raus kommt : Heinrich del Core“

Mit seinem Programm „Der Inländer“ zeigte er auf amüsante Art und Weise seine schwäbisch-italienische Coolness. Die Kabarett-Veranstaltung war ein gelungener, lustiger und fantastischer Abend.

Ein paar hundert Leute fieberten schon seit einiger Zeit dieser Veranstaltung entgegen und wurden mit einem muskelkaterbringendem Programm von Heinrich Del Core belohnt. Er sorgte für unvergessliche Momente.

Orchestertreffen in Seedorf am 29.05.2011

Da vergangenes Jahr unser Jubiläumsjahr war, veranstalteten wir auch ein Orchestertreffen.
Zur Unterhaltung spielten an diesem Tag insgesamt 6 Orchester, aus Beffendorf, Hardt, Flourn-Winzeln, Sulz, Kreuzlingen und Locherhof.

Auf diesem Wege noch mal Vielen Dank für eure Auftritte!

„Auswärtsspiel“ am 03. Juli 2011

Mit einem vollbesetzten Bus machten wir uns auf den Weg nach Kreuzlingen zu unseren Akkordeon - Freunden.

Wir verbrachten vor unseren Auftritten noch einige Zeit bei herrlichem Wetter am See.
Mittags durften wir die Besucher des Orchestertreffens circa eine dreiviertel Stunde unterhalten und gegen später hatten wir die Ehre, die Preisverleihung musikalisch zu umrahmen.

Alles in Allem war es ein gelungener Ausflug mit schönem Wetter und sehr viel Spaß!

Wandertag - Juhu!!

Am 24. Juli 2011 hätte eigentlich unsere jährliche Radtour bzw. Wanderung stattgefunden. Diese hätte uns zu Fuß nach Waldmössingen an die Gartenfestplatzanlage führen sollen.
Da aber unser bekannter Wettergott nicht so richtig mitspielen wollte, wurde die Wanderung abgesagt.
Trotz allem spielte zur Mittagszeit das Hauptorchester, und später zur Kaffeezeit trugen die  „Comebackies“ Stücke aus ihrem Repertoire vor.

Hochzeitbewirtung

Eine Form der schönesten Arbeitseinsätze wartete auf uns bei der Hochzeit von U.S. und M.M. Wir durften ihre Gäste mit Speisen und Getränken versorgen.

Vorstands - Hochzeit von Norbert & Kathrin

Endlich mal wieder eine Vereinshochzeit, und dann gleich die Hochzeit von unserem Vorstand Norbert, der seine liebste Kathrin zum Altar führt!!
Wir haben uns riesig auf dieses einmalige Ereignis gefreut.
Das Hauptorchester durfte die Musikalische Umrahmung der feierlichen Hochzeitsmesse übernehmen, bei der auch hoffentlich die ein oder andere Überraschung dabei war, wie beispielsweise „The Eye of the Tiger“.
Nach anschließender Gratulation vor der Bösinger Halle konnten wir auch beim       2. Sektempfang unser Können zeigen und die musikalische Unterhaltung für eine Zeit lang übernehmen.

Anschließend wurde in der Halle gefeiert. Nach leckerem Essen und ein paar Auftritten kam mit einer super Band Bombenstimmung auf.

Liebe Kathrin, lieber Norbert,
Vielen Dank, dass wir an diesem Tag dabei sein durften.
Eine Vereinshochzeit ist eben immer etwas Besonderes.
Wir hoffen, dass Euch unser Beitrag gefallen hat und
wünschen Euch Alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

Euer HHC